Ex-Real-Arzt: "Gareth Bale ist der beste Athlet, den ich je gesehen habe"

02.01.2023 um 15:19 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
gareth bale
Gareth Bale hat bleibenden Eindruck bei Jesus Olmo hinterlassen - Foto: / Getty Images

"Der vielleicht beste Athlet, den ich je gesehen habe, ist Bale", verriet Olmo der spanischen Tageszeitung Ideal. "Gareth Bale ist ein natürlicher Athlet, der sich in praktisch jeder Sportart auszeichnen kann."

Bale lief mit Unterbrechungen insgesamt neun Jahre für Real Madrid auf. 2022 trennten sich die Wege, nachdem der Offensivspieler wiederholt mit der Führungsebene aneinandergeraten war. Seinen sportlichen Ehrgeiz bewies Bale in der Tat noch in einer anderen Sportart: dem Golf.

Olmo hätte den Angreifer am liebsten noch häufiger im Trikot der Königlichen gesehen. "Er hat unglaubliche sportliche Fähigkeiten und ich würde auch technische Qualitäten sagen. Er ist derjenige, der mich in allen Aspekten am meisten beeindruckt hat", so der Mediziner.

Olmo in Madrid nicht unumstritten

Das Kompliment seines früheren Vereinsarztes dürfte Bale ziemlich gefallen. Insbesondere, da er seinen ehemaligen Teamkameraden und Musterprofi Cristiano Ronaldo (37) ausgestochen hat, den Olmo in seiner Zeit bei Real ebenso betreute.

Großer Beliebtheit erfreute sich Olmo allerdings nie bei den Profis des amtierenden Champions-League-Siegers. Viele Stars zog es sogar lieber ins Ausland, um die erforderliche Behandlung zu absolvieren. 2017 ersetzten die Verantwortlichen Olmo, der der private Kardiologe von Klubpräsident Florentino Perez (75) ist.

Verwendete Quellen: Ideal