Real Madrid :Ballon d'Or: Deschamps hofft auf Sieg von Karim Benzema

karim benzema 2021 8
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

"Karim ist derzeit einer der Kandidaten", sagte der Weltmeister-Coach auf der Pressekonferenz der französischen Nationalmannschaft vor dem Auftritt in der WM-Qualifikation: "Er ist ein sehr ernsthafter Anwärter."

Der Ballon d'Or sei eine sehr prestigeträchtige individuelle Auszeichnung und er hoffe, dass Benzema den Preis erhalte, "nicht nur weil ich sein Trainer bin", so Deschamps, sondern weil es der Stürmer für seine Erfolge in Verein und Nationalmannschaft verdiene.

Hintergrund

Ballon d'Or 2021: Wann wird er vergeben?

Der Preis wird am 29. November verliehen – erstmals seit 2019. In der vergangenen Saison hatte sich die Jury entschieden, den Titel wegen der coronabedingten unregelmäßigen Saison nicht zu vergeben. Neben Benzema gehören Lionel Messi (34, Paris Saint-Germain) und Robert Lewandowski (33, Bayern München) zum Favoritenkreis.

didier deschamps 2021 7
Foto: Review News / Shutterstock.com

Frankreich gegen Kasachstan und Finnland

Die Auszeichnung ist vorerst Zukunftsmusik. Für Benzema und seine französischen Landsleute geht es am Samstag (20:45 Uhr) gegen Kasachstan um Punkte in der WM-Qualifikation. Drei Tage später gastieren die Franzosen zum abschließenden Spieltag in Finnland. Die Equipe Tricolore führt die Tabelle mit zwölf Punkten vor der Ukraine (9) und Finnland (8) an.

Video zum Thema