Real Madrid :Barça-Legende rät Sergio Ramos zu Abschied von Real Madrid

imago sergio ramos 2021011
Foto: ZUMA Wire / imago images

"Nach 15 Jahren bei Real Madrid ist für Ramos vielleicht der richtige Zeitpunkt gekommen, eine neue Herausforderung anzunehmen", erklärte der ehemalige Superstar von Real-Rivale Barcelona (1997 bis 2002).

Ramos' Vertrag an der Concha Espina läuft am 30. Juni 2021 aus. Real-Präsident Florentino Perez will mit dem Mannschaftskapitän verlängern, eine Einigung ist dem Vernehmen nach aber noch weit entfernt.

Hintergrund


Dass Ramos das Beste für sich herausschlagen möchte, kann Rivaldo verstehen: "Er hat niemandem etwas zu beweisen und hat sich das Recht verdient, über seine Zukunft zu entscheiden. Er ist einer der weltbesten Abwehrakteure."

Rivaldo hegt große Wertschätzung für den Innenverteidiger. "Wir bewundern uns gegenseitig und das geht über Rivalitäten hinaus", so der 48-Jährige: "Die Tatsache, dass er für Real Madrid spielt, beeinflusst meine Meinung nicht."