Belgien-Kollege macht Ansage: Schreibt Eden Hazard nicht ab!

29.11.2021 um 15:57 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
eden hazard
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Aktuelles Video über Real Madrid

Eden Hazard befindet sich aufgrund seiner ausbleibenden Leistungen ständig im Visier der Dauerkritiker. So ist es zumindest bei seinem Stammklub Real Madrid. In seiner Heimat Belgien genießt der gefallene Superstar nach wie vor einen hervorragenden Ruf.

Ein weiteres Beispiel hierfür liefert Hazards Teamkollege bei der belgischen Nationalmannschaft, Leandro Trossard. Im Interview mit der Zeitung Het Laatste Nieuws ist der Angreifer von Brighton & Hove Albion absolut überzeugt von Hazards Qualitäten.

"Das können Sie jeden fragen: Ein Eden, der schnell ist, ist nicht zu stoppen. Dem besten Eden nimmt man den Ball nicht weg", so Trossard, der Hazard als "großartigen Spieler" verehrt. "Das hat er in seinen Jahren bei Chelsea bewiesen. Wenn Eden erst mal frei aufspielen kann und fünf, sechs, sieben Spiele am Stück absolviert, bin ich sicher, dass er zu seinem alten Niveau zurückkehren kann."

Freilich ist unbestritten, dass Hazard während seiner sieben Jahre in Diensten des FC Chelsea zu einem der besten Spieler der Welt avancierte. Nach seinem 115-Millionen-Wechsel präsentierte sich der inzwischen 30-Jährige aber wie ausgewechselt. Auch Carlo Ancelotti hat Hazard in der Vergangenheit schon mehrfach angezählt.

Verwendete Quellen: Het Laatste Nieuws