Nach Kabinen-Kritik: Jude Bellingham gibt Antwort auf dem Platz

20.08.2023 um 17:24 Uhr
von Simon Seitz
Redakteur
Berichtet seit 2023 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Fokus auf LaLiga.
jude bellingham
Jude Bellingham hat für Real Madrid bereits drei Tore erzielt - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Im Interview nach dem 3:1 Auswärtssieg in Almeria war Bellingham vor allem von den Aufholjagd-Qualitäten von Real Madrid begeistert: "Das Comeback hat mir am besten gefallen, der Kampf. Viele Mannschaften tun sich schwer, wenn sie in Rückstand geraten. Wir nicht, wir haben weitergespielt. Es gab keine panischen Gesichter."

Diese Remontadas kennt Bellingham von Real Madrid zwar aus dem TV, aber da er nun selbst Teil der Blancos ist, ist es für Bellingham nochmal etwas anderes mitzuerleben wie seine Mannschaft mit einem Rückstand umgehen.

"Ich habe die Aufholjagden von Real Madrid oft im Fernsehen mitbekommen. Jetzt bin ich hier und erlebe das mit. Hier herrscht so eine Ernsthaftigkeit, dass ich nie geglaubt habe, dass wir verlieren werden", sagte der junge Brite. "Ich habe in die Gesichter meiner Mitspieler geschaut und da war keine Panik. Wir haben das Spiel dank ihrer Erfahrung gedreht."

Bellingham antwortet auf dem Platz nach Kabinen-Kritik aus Dortmund

Unter der Woche kamen in den Medien Gerüchte hoch, dass die Dortmunder Kabine froh sei, dass der Engländer den BVB verlassen hat. Angeblich wollte Bellingham immer im Mittelpunkt stehen und sei kein guter Kapitän gewesen. Des weiteren musste das Team nach den Ideen des 20-Jährigen spielen. Zudem soll der Engländer erst nach der Mannschaft zu den eigenen Fans in die Kurve gegangen sein, um sich einen Extra-Applaus abzuholen.

getty jude bellingham 230820
Jude Bellingham spielte bis Juni 2023 für Borussia Dortmund - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Die Antwort des 24-fachen englischen Nationalspieler folgte auf dem Platz. Mit seinem ersten Treffer des Tages brachte er Real erst zurück ins Spiel und erzielte in der zweiten Halbzeit per Kopf den wichtigen Führungstreffer.

Bellingham Kritik an Dortmund: Bin bei Real Madrid zehnmal besser

Eine indirekte Antwort Bellinghams auf die Dortmund-Kritik aus den Medien gab der 20-Jährige dann doch: "Ich denke, ich bin zehnmal besser als letzte Saison. Ich bin wie ein Schwamm, der alles Mögliche von seinen Mitspielern aufsaugt."

Und auch seine Mitspieler und Trainer Carlo Ancelotti (64) sind begeistert vom Engländer. Vinicus Jr. (23) lobte nach dem Spiel den Matchwinner: "Hoffentlich wird es so wie mein Zusammenspiel mit Karim (Benzema) – mit vielen Toren, mit vielen Vorlagen, mit einem schönen Spiel."

Trainer Ancelotti kam nach dem Sieg aus dem Schwärmen über Bellingham nicht heraus: "Ich glaube, es liegt an der Reife des Spielers und an seiner Persönlichkeit. Ich glaube, es hat ihm außerdem geholfen, dass er drei Jahre lang in Deutschland gespielt hat. Deshalb passt er sich so gut an die Liga, an unseren Stil an. Er ist sehr gut."

Verwendete Quellen

realtotal.de