Jude Bellingham strebt mit Real Madrid nach dem Maximum

27.07.2023 um 17:58 Uhr
von Simon Seitz
Redakteur
Berichtet seit 2023 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Fokus auf LaLiga.
jude bellingham
Jude Bellingham markierte gegen Manchester United ein sehenswertes Tor - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Mit einem gekonnten Heber überwand der englische Neuzugang United-Keeper Andre Onana (27) in der sechsten Spielminute zur frühen Führung der Königlichen. Bellingham, der in den bisherigen Vorbereitungsspielen auf der Zehnerposition eingesetzt wurde und beim neuen 4-1-2-1-2 System oft in die Räume der falschen Neun stößt, gefällt seine Position und sein Zug zum Tor: "Ich bin sehr glücklich. Ich freue mich, dass ich mich so gut wie möglich in die Mannschaft einbringen kann. Ich hoffe, dass dieses Tor das erste von vielen ist."

Eingewöhnungsphase leicht gemacht

Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Real Madrid war durchaus damit zu rechnen, dass der englische Mittelfeldspieler etwas Zeit benötigt, um sich an das Spiel von Real Madrid und die spanische Mentalität zu gewöhnen.

Bellingham jedoch betonte gegenüber Mundo Deportivo, dass ihm die Eingewöhnung dank seiner Mannschaftskollegen leichtgefallen ist: "Im Moment bin ich glücklich, ruhig und genieße das Leben in diesem Verein. Die Mannschaftskameraden haben mich vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen."

getty jude bellingham 230727
Vinicius und Jude Bellingham verstehen sich bereits prächtig - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Auf dem Platz merkt man die gute Abstimmung des 20-Jährigen mit seinen Kollegen, der ehemalige Dortmunder harmoniert bereits gut mit seinen Kollegen, vor allem mit den zwei Brasilianern Vini Jr. und Rodrygo.

Bellinghams Ziel: Alle Titel gewinnen

Der Engländer hat sich nach seinem Wechsel schnell an den hohen Ansprüche beim spanischen Rekordmeister gewöhnt. "Das Ziel ist es, alle Titel zu gewinnen", stellt der Nationalspieler klar. "Real Madrid ist der größte Verein und muss das Maximum anstreben."

Nach den bisherigen zwei Testspielen hat sich Bellingham gut in der Mannschaft eingefunden und seine Klasse bereits bewiesen. Nach seiner Leistung gegen den englischen Rekordmeister wurde der 20-Jährige Engländer zum MVP ausgezeichnet.

Überdies erhielt der neue Real-Star Lob von seinem Trainer Ancelotti: "Beim Tor von Bellingham hat sich die Qualität gezeigt, die er hat." Auch mit seiner etwas offensiveren Position im Gegensatz zum Spiel in Dortmund - dort agierte der Engländer als Box-to-Box-Player - ist Bellingham glücklich: "Man kann sehen, dass ich Spaß habe. Ich performe, ich helfe der Mannschaft."

Verwendete Quellen

mundodeportivo.com