
Karim Benzema hat seinen Frust über die verpasste Weltmeisterschaft offenbar verdaut. Der Mannschaftskapitän meldete sich bei Real Madrid mit vier Toren aus den drei Ligaspielen nach überstandener Verletzungspause zurück.
Insgesamt hat der Mittelstürmer für die königlichen nun sensationelle 228 Tore in der Primera Division erzielt. Damit überholte Benzema die 2014 verstorbene Vereinslegende Alfredo di Stefano. Wie lange Benzema noch so zuverlässig für Real Madrid trifft, steht aber in den Sternen.
Im Dezember feierte der Superstar seinen 35. Geburtstag. In der laufenden Saison hat er mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Den am Saisonende auslaufenden Vertrag wird der Weltfußballer wohl um eine Spielzeit verlängern. Als potentiellen Nachfolger haben die Blancos das brasilianischen Sturm-Juwel Endrick (16) für den Sommer 2024 verpflichtet.

Real Madrid offenbar an Rasmus Hojlund dran
Der Südamerikaner ist aber offenbar nicht das einzige Neuner-Juwel, das der Rekordmeister holen will. Laut der Zeitung Sport ist Real Madrid heiß auf Rasmus Hojlund. Der Däne gilt als Riesentalent, im vergangenen Sommer zahlte Atalanta Bergamo 17 Millionen Euro Ablöse für den 19-Jährigen an Sturm Graz.
Hojlund hatte zunächst mit Eingewöhnungsproblemen zu kämpfen, kam zuletzt aber immer besser in Tritt. An den vergangenen vier Spieltagen der Serie A erzielte er drei Treffer und bereitete einen weiteren direkt vor. Real Madrid denkt angeblich darüber nach, Hojlund zur neuen Saison ins Bernabeu zu holen.
Aktuell fehlt dem Rekordmeister ein hochwertiger Ersatzmann für Benzema. Der einzige weitere gelernte Mittelstürmer im Kader, Mariano Diaz (29), ist komplett außen vor. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.
Verwendete Quellen: Sport