
In den vergangenen Wochen wurde bei den Real Madrid nahestehenden Medien stets geschrieben, dass der noch bis 2027 langfristig ausgelegte Vertrag von Eduardo Camavinga vorzeitig um zwei oder drei weitere Jahre verlängert werden soll.
"Ich spreche nie über Verträge. Ich denke, wir werden zu gegebener Zeit mit dem Verein darüber sprechen", erklärt Berater Jonathan Barnett gegenüber der spanischen Version des Portals Goal.com. Camavinga machte in dieser Saison in beeindruckendem Ausmaß klar, wie wichtig er schon jetzt für die Blancos ist.
In allen entscheidenden Spielen stand er in der Startelf und musste zudem aufgrund von vielen Verletzungen auf der linken defensiven Außenbahn aushelfen. Dort erledigte er die ihm übertragenen Aufgaben mit Bravour. Eigentlich spielt Camavinga aber lieber in der Zentrale, wo er in den nächsten Jahren zu einem der Besten der Welt werden möchte.

Diese Mission will der 20-Jährige bei Real in Angriff nehmen, wie Barnett verlautbart: "Er will ein Spieler von Real Madrid sein und für den Rest seines Lebens das weiße Trikot tragen. Es wird kein Problem mit Real Madrid geben, wir werden uns zusammensetzen und ich bin sicher, dass wir eine Einigung erzielen werden."
Camavinga gehört beim spanischen Rekordmeister definitiv die Zukunft. Toni Kroos wird seinen Vertrag noch um ein Jahr verlängern und danach voraussichtlich seine Karriere beenden. Bei Luka Modric und Dani Ceballos laufen die Verträge ebenfalls aus, eine zeitnahe Entscheidung wird angestrebt.
Verwendete QuellenGoal.com