Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Real Madrid:Berater sicher: Gareth Bale ist mindestens so wertvoll wie Neymar

  • Fabian Biastoch Dienstag, 13.02.2018

Gareth Bale ist 2013 für 101 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid gewechselt. Auch, wenn er sich bei den Königlichen aus Verletzungsgründen nicht ganz wie erhofft entwickeln konnte, soll er mindestens so viel wert sein wie Weltstar Neymar.

Werbung

Davon ist zumindest der Berater des Walisers felsenfest überzeugt. Das erklärte er gegenüber der italienischen Sporttageszeitung TUTTOSPORT.

"Er ist mindestens 222 Millionen wert - so wie Neymar", stellte Jonathan Barnett klar.

Der Brasilianer verließ eben für genau diese Summe den FC Barcelona und schloss sich im Sommer 2017 Paris Saint-Germain an.

In diesem Sommer könnte Gareth Bale Medienberichten zufolge Real Madrid verlassen. Der Grund: Bales Verletzungsanfälligkeit.

Der Nationalspieler verbrachte mehr Zeit auf dem Krankenbett als auf dem Platz, was sich die Königlichen dem Vernehmen nach nicht mehr leisten wollen.

Gareth Bale lässt chinesische Fans träumen

Wohin es den 28-Jährigen ziehen könnte, ist offen. Barnett: "Im Fußball kann sich alles schnell ändern, man weiß nie, aber ich weiß, dass sich kein italienischer Verein Bale leisten kann."

Bale ist derzeit laut TRANSFERMARKT 75 Millionen Euro wert, Interesse an einer Verpflichtung soll vor allem aus der Premier League kommen.

Allen voran sein Ex-Klub aus Nord-London, Tottenham, liebäugele mit einer Rückholaktion. Auch Manchester United und dem FC Bayern wurde Interesse nachgesagt, doch der Flügelspieler sei zu teuer für die Münchener.

Geht es nach Barnett ist Bale "schon jetzt ein Star bei Real Madrid" und werde die spanische Hauptstadt nicht verlassen, da er "sehr glücklich" sei: "Er liebt Madrid und geht nirgendwohin."

Real Madrid

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen