
Vinicius Junior spielt bereits seit fast fünf Jahren für Real Madrid. Der Brasilianer stand auch beim FC Barcelona auf dem Einkaufszettel, die Königlichen stachen den Erzrivalen aber aus und sicherten sich schon 2017 die Dienste des Supertalents. 2018, nach Vinicius' 18. Geburtstag, folgte der Wechsel nach Europa.
Während der Südamerikaner in seinen ersten Jahren an der Concha Espina sein enormes Talent immer wieder andeutete, aber zugleich in der Chancenverwertung extreme Defizite offenbarte, hat er sich unter Carlo Ancelotti (63) im Torabschluss enorm gesteigert.
Vinicius ist in die Liga der Weltklassespieler aufgestiegen. Real Madrid will den brasilianischen Nationalspieler halten. Verhandlungen über eine Verlängerung des 2024 auslaufenden Arbeitsvertrags laufen. Die Königlichen müssen sie offenbar keine großen Sorgen machen, dass der 22-Jährige die Gespräche abbricht und das Weite sucht.

"Vinicius fühlt sich sehr wohl bei Real Madrid"
"Vini ist sehr eng mit Real Madrid verbunden und er ist dort sehr glücklich", stellt Berater Frederico Pena gegenüber der englischen Zeitung The Telegraph klar. "Er fühlt sich sehr wohl, er liebt den Verein. Er ist schon so lange dort, dass er dort zu einem Mann geworden ist." Die Chance sei "groß", dass Vinicius "15 Jahre" bei Real Madrid bleibe.
Sollte es wider Erwarten zu keiner Verlängerung bei Real Madrid kommen, würde den Linksaußen nur eine Liga als neues Betätigungsfeld reizen. "Ich würde sagen, wenn er Real Madrid eines Tages verlassen sollte, würde es keinen Sinn machen, wenn er nicht in der Premier League spielen würde", so der Spielervermittler.
Wahrscheinlich ist eine Trennung zwischen Vinicius und Real Madrid aber nicht. "Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen, aber wer weiß, diese Dinge ändern sich im Fußball, und es gibt Dinge, die passieren, obwohl man sie sich nicht vorstellen kann."
Verwendete Quellen