Carlo Ancelotti bestätigt: Marco Asensio sucht neuen Klub

27.08.2022 um 13:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
marco asensio
Foto: / Getty Images

Carlo Ancelotti informiert die Öffentlichkeit darüber, dass Marco Asensio Real Madrid verlassen möchte. Am Donnerstagabend in Istanbul sagte der Trainer der Blancos, als er auf den 26-Jährigen angesprochen wurde, dass Asensio "etwas sucht, um den Verein zu verlassen".

Eine Trennung hatte sich angesichts der ersten Saisonwochen angedeutet. In bisher drei Pflichtspielen kam Asensio lediglich sieben Minuten zum Einsatz. In der internen Hierarchie stehen viele Spieler vor dem gebürtigen Mallorquiner.

Ob es gelingt, einen Last-Minute-Deal einzufädeln, ist aber nicht sicher. Asensio lässt sich seit Kurzem von Jorge Mendes vertreten, der auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bislang keinen Erfolg verzeichnen konnte.

Für Real Madrid besteht im Rahmen der 2023 auslaufenden Zusammenarbeit in diesem Sommer die letzte Gelegenheit, eine angemessene Ablöse für Asensio einzunehmen.