Carlo Ancelotti bestätigt Rückkehr von Gareth Bale

20.01.2022 um 10:38 Uhr
von Andre Oechsner
Transferexperte
Unser Fachmann für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball und die Bundesliga. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
gareth bale 2021 1
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Gareth Bale wird im Achtelfinale der Copa del Rey gegen den FC Elche (Donnerstag, 19 Uhr) wieder im Kader von Real Madrid stehen. "Bale geht es gut. Er wird in der Mannschaft sein. Jeder Spieler, der berufen wurde, kann spielen", sagte Carlo Ancelotti während der Presserunde vor der Partie.

Bale hatte nach seiner Leihrückkehr von Tottenham Hotspur den Eindruck erweckt, dass er unter Ancelotti wieder zu alter Stärke zurückfinden könnte. Doch ständige Verletzungsprobleme brachten den Waliser komplett aus dem Tritt.

Für hochrote Köpfe sorgte Bale im November, als er angeschlagen zur walisischen Nationalmannschaft reiste, um sich bei einem Einsatz gegen Belarus seine vorbelastete Wade erneut lädierte. Es folgte eine Erkrankung mit dem Coronavirus sowie zuletzt Rückenbeschwerden.

Real Madrid

Bales Rückkehr kommt zur rechten Zeit. Marco Asensio wird Real drei Wochen verletzungsbedingt fehlen. Rodrygo und Eden Hazard stehen in der Hackordnung aber sehr wahrscheinlich noch vor Bale.

Auch interessant