Real Madrid :Carlo Ancelotti möchte Ex-Schützling zu Real Madrid holen

carlo ancelotti 2
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com
Werbung

Auf der Suche nach einem langfristigen Ersatz für Karim Benzema hat Real Madrid den europäischen Markt genauestens im Blick. Eine der Transferoptionen stellt offenbar Dominic Calvert-Lewin (24) dar. Das berichtet das Portal Calciomercato.com.

Der Torjäger des FC Everton ist vor allem Carlo Ancelotti bekannt. Unter dem jetzigen Madrider Übungsleiter hatte Calvert-Lewin im Liverpooler Stadtteil mit 16 Toren und drei Vorlagen in der Saison 2020/21 die vermutlich beste Spielzeit seiner Karriere.

Hintergrund

Unter Ancelottis Nachfolger Rafa Benitez war Calvert-Lewin zu Beginn der neuen Saison mit drei Toren in drei Spielen ähnlich gut in Form, setzt aber seitdem mit einem Zehenbruch verletzt aus. Neben Real soll der englische Nationalspieler auch beim FC Arsenal ein Thema sein.

Für die Neunerposition haben die Blancos aber weitaus höhere Ziele im Sinn. Der im Sommer nächsten Jahres ablösefrei auf dem Markt stehende Kylian Mbappe soll sich in Madrid künftig für das Toreschießen verantwortlich zeigen.

Video zum Thema