Real Madrid

Carlo Ancelotti nach Sieg im Derbi madrileno: Favorit in LaLiga, aber…

carlo ancelotti 2021 28
Foto: Gennaro Di Rosa / Shutterstock.com

Die Herbstmeisterschaft ist Real Madrid zwar in der Theorie noch zu nehmen. Dass die Blancos von den Verfolgern aber noch von der LaLiga-Spitze verdrängt werden können, ordnet niemand mehr als wirklich realistisch ein.

"Wir sind Favorit auf den Sieg in LaLiga", sagte Trainer Carlo Ancelotti nach dem Derbysieg, machte aber gleichwohl unverhohlen klar, dass der Titel noch nicht gewonnen ist. "Wir konzentrieren uns auf die Zukunft. Ein mentaler Einbruch kann dich teuer zu stehen kommen und ich denke, wir machen das gut. Denn nur so kommen wir in die Nähe, jedes Spiel zu gewinnen."

Real Madrid

Im Bernabeu denken sie traditionell groß. Nach dem Sieg in der Gruppenphase ist auch die Lust und die Hoffnung vorhanden, die Champions League zu gewinnen. Ancelotti hüllt sich in Diplomatie: "Wir werden in allen Wettbewerben, in denen wir dabei sind, bis zum Ende kämpfen."

In meisterlicher Form präsentiert sich schon seit einiger Zeit die Madrider Defensive. Das 2:0 im Derbi madrileno war bereits das vierte Zu-Null-Spiel in Folge. "Defensiv gefällt mir die Mannschaft sehr gut. Wir sind solider, weil wir uns verbessert haben, worüber ich froh bin", registriert natürlich auch Ancelotti die Fortschritte.