Real Madrid :Carlo Ancelotti soll mit Real Madrid wieder "Geschichte schreiben"

imago carlo ancelotti 2021 1
Foto: Gribaudi/ImagePhoto / imago images
Werbung

Der italienische Starcoach, der mit Real und Milan insgesamt dreimal die Champions League gewinnen konnte, kehrt sechs Jahre nach dem Ende seiner ersten Amtszeit ins Estadio Santiago Bernabeu zurück.

"Nach seinen letzten Erfahrungen als Trainer von Neapel und Everton kehrt Ancelotti zu Real Madrid zurück, um im besten Verein der Welt weiterhin Geschichte zu schreiben", erklärte Spaniens Rekordmeister auf seiner Webseite.

Geschichte hatte er mit den Königlichen vor allem 2013/2014 geschrieben. Nachdem Starcoach Jose Mourinho dreimal in Folge im Halbfinale der Königsklasse gescheitert war, führte Carletto die Königlichen zum lang ersehnten 10. Champions-League-Titel.

carlo ancelotti 2021 7
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com

Laut der Sporttageszeitung MARCA war Ancelotti nach dem Rücktritt von Zinedine Zidane nur dritte Wahl. Zunächst habe Real Massimiliano Allegri (53) verpflichten wollen, Ancelottis Landsmann gab jedoch Juventus Turin das Ja-Wort.

Ebenfalls hoch in der Gunst von Real-Präsident Florentino Perez stand Mauricio Pochettino. Der Argentinier war aber offenbar nicht von Paris Saint-Germain loszueisen.

Hintergrund


Der FC Everton hingegen erteilte Ancelotti die Freigabe, obwohl das Arbeitspapier des Italieners noch bis 2024 gültig gewesen wäre. "Ich möchte dem Vorstand, den Spielern und den Evertonianern für die enorme Unterstützung danken, die sie mir alle während der Zeit im Verein gegeben haben", sagte Ancelotti.

"Ich habe vollen Respekt vor allen, die mit Everton zu tun haben und hoffe, dass sie die aufregenden Möglichkeiten, die sich ihnen bieten, nutzen können", führte der 61-Jährige aus.

Das Angebot von Florentino Perez konnte der Starcoach aber offenbar nicht ablehnen: "Obwohl ich es genossen habe, bei Everton zu sein, wurde mir eine unerwartete Gelegenheit geboten, die meiner Meinung nach der richtige Schritt für mich und meine Familie zu diesem Zeitpunkt ist."