Real Madrid :Carlo Ancelotti stimmt Loblied auf Karim Benzema an

karim benzema 2016 17
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

Karim Benzema hat sich in den vergangenen Jahren zum Unterschiedsspieler entwickelt. Zwei Tore und drei Vorlagen in den ersten drei LaLiga-Partien sind hervorragende Werte, die bei Real Madrid für Begeisterung sorgen.

Benzema hatte am Samstagabend butterweich auf Dani Carvajal geflankt, der via Volleyschuss am langen Pfosten zum 1:0-Siegtreffer im Auswärtsspiel gegen Betis Sevilla einnetzte. Real-Trainer Carlo Ancelotti zeigte sich im Anschluss an die Begegnung hellauf begeistert von Benzema.

Hintergrund

"Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichener als in der zweiten. Benzema hat darunter gelitten, weil er sich oft fallen lassen musste, aber er hat wie immer den Unterschied gemacht", schwärmte Ancelotti. "Er hat Carvajal einen wunderbaren Assist gegeben und wir haben das Spiel gewonnen."

Und genau das ist die überragende Qualität, die Benzema auszeichnet. Der routinierte Angreifer, in der Vergangenheit oft gescholten, lieferte neben seinen 281 Toren in 562 Pflichtspielen für den spanischen Rekordmeister bockstarke 147 Vorbereitungen.

Video zum Thema