Real Madrid

Carlo Ancelotti: "Vinicius ist derzeit der gefährlichste Spieler der Welt"

24.11.2021 um 11:59 Uhr
vinicius junior 2021 36
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com
Video zum Thema

"Angesichts seiner Spielweise denke ich, dass er im Moment der gefährlichste Spieler der Welt ist", sagte der Real-Coach im Vorfeld der Champions League Partie bei Sheriff Tiraspol. Es gebe nicht viele Spieler, "die das tun, was er derzeit macht."

Vinicius Junior hat in der laufenden Saison nach wettbewerbsübergreifend 17 Spielen 10 Tore auf dem Konto. Hinzukommen 7 Vorlagen. Der Linksaußen ist neben Karim Benzema die Lebensversicherung des Rekordmeisters.

Vinicius beeindruckt unter anderem durch seine Stärke im Dribbling und sein Tempo. Neu hinzugewonnen hat er in den vergangenen Monaten die Qualitäten im Torabschluss. Laut Ancelotti ist der Brasilianer aber noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.

Real Madrid

"Er muss sich verbessern, weil Eins-gegen-Eins-Situationen im Fußball wichtig sind, aber nicht das Wichtigste", betonte der fünfmalige Champions-League-Sieger (zweimal Milan und einmal Real Madrid als Trainer, zweimal mit Milan als Spieler).

Sorgen, dass Vinicius angesichts des momentanen sportlichen Höhenflugs abheben könnte, hat Ancelotti nicht: "Er ist lernwillig und ist mit dem Erreichten nicht zufrieden. Er ist besonnen und glaubt nicht, dass er bereits alles erreicht hat."

Real Madrid will Sieg und Einzug ins Achtelfinale

Die nächste Chance, sein Können zu zeigen, bietet sich wie Vinicius Junior am Mittwochabend (21:00 Uhr). Der Rekord-Champions-League-Sieger gastiert bei Sheriff Tiraspol. Mit einem Sieg können sich die Blancos vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren.

Mit neun Punkten führt Real die Tabelle nach vier Spieltagen vor Inter Mailand (7), Sheriff (6) und Schachtar Donezk (1) an. Dass man Sheriff nicht unterschätzen darf, weiß Real seit dem Hinspiel nur allzu gut. Ende September verlor man zu Hause sensationell mit 1:2 gegen den Außenseiter aus Transnistrien.

Vinicius Jr.: Hintergrund

Anzeige