Carlo Ancelotti widerspricht Gerüchten um Brahim Diaz – und fordert Geduld mit Vini Jr. und Rodrygo

08.11.2023, 15:51 Uhr

von Tobias Krentscher

carlo ancelotti
Carlo Ancelotti hat laut eigener Aussage kein Problem mit Brahim Diaz - Foto: Ringo Chiu / Shutterstock.com

Brahim Diaz kommt in der laufenden Saison für Real Madrid zwar auf neun Einsätze, allerdings durfte der 24-Jährige erst einmal von Beginn an auflaufen. Insgesamt stehen erst 119 Spielminuten in seiner Bilanz.

Das sah beim AC Mailand noch ganz anders aus. Auf Leihbasis von Real Madrid gekommen, lief Brahim in drei Jahren in 124 Spielen auf und steuerte 18 Tore sowie 15 Vorlagen zum Erfolg der Rossoneri bei.

Seit seiner Rückkehr ins Estadio Santiago Bernabeu muss sich der gebürtige Andalusier mit einer Reservistenrolle anfreunden. Zuletzt kursierten Berichte, laut denen Carlo Ancelotti mit dem Neuzugang alles andere als zufrieden sei. Diese Behauptungen lässt der Trainer nicht stehen.

brahim diaz 2021 07
Brahim Diaz ist bei Real Madrid bisher nur Edeljoker - Foto: Ettore Griffoni / Shutterstock.com

"Ich habe gelesen, dass ich etwas gegen ihn habe, oder er von mir verurteilt wurde", erklärte der Italiener im Vorfeld der Champions League Partie gegen den SC Braga auf der Pressekonferenz. Er sei aber "kein Richter, der Urteile spricht." Brahim lasse sich keineswegs hängen: "Er ist professionell und wird eine Rolle spielen."

Diaz erhalte zwar wenig Spielanteile, führte Ancelotti aus. "Aber ich weiß genau, welche Leistungen er abrufen kann." Der Konkurrenzkampf bei Real Madrid sei sehr groß, aber "ich mag ihn und seine Qualitäten als Spieler."

Ancelotti hat Geduld mit Vini Jr. und Rodrygo

Ob Diaz am Mittwoch am vierten Spieltag der Champions League-Vorrunde endlich wieder einmal von Beginn an ran darf, ließ Ancelotti offen. Auflaufen werden in der Spitze womöglich wieder Vinicius Junior und Rodrygo, obwohl die beiden Brasilianer derzeit unter einer Ladehemmung leiden.

Ancelotti macht den Südamerikanern aber keine Vorwürfe. "Wir müssen geduldig bleiben, diese Phasen macht jeder Stürmer mal durch", merkt der Trainer-Routinier an. Rodrygo sei statistisch der LaLiga-Spieler mit den meisten Schüssen aufs Tor. "Er bewegt sich gut", so Ancelotti weiter. "Manchmal ist er nicht effektiv. Wir müssen einfach nur geduldig bleiben, er muss es auch sein."

Verwendete Quellen

Marca

Carlo Ancelotti: Hintergrund

Über den Autor
Foto Tobias Krentscher
Tobias Krentscher
Chefredakteur
Tobias gründete Fussballeuropa.com während eines längeren Aufenthalts in Spanien. Als Barça-Legende Ronaldinho im Bernabeu 2005 selbst die Fans von Real Madrid verzauberte, war seine Liebe für die Primera Division geboren. Seit 2010 schreibt er vorrangig über den spanischen Fußball.

Real Madrid: News