
Carlo Ancelotti wusste nicht so wirklich, wie er auf das Unentschieden reagieren soll. Auf der einen Seite war er mit dem Auftritt seiner Mannschaft total zufrieden, auf der anderen Seite haderte er mit dem Ergebnis.
"Das Gefühl ist gut. Wir haben gekämpft, wir hätten den Sieg verdient. Wir haben ein gutes Gefühl", sagte Ancelotti im Anschluss an die Partie bei Movistar+. Und dennoch: "Das Ergebnis belohnt uns nicht."
Eines der Madrider Probleme war die schlicht nicht vorhandene Ballkontrolle in der ersten halben Stunde. Ancelotti bemängelt in dieser Zeit die fehlende Geduld seiner Mannschaft. "Die ersten 20 Minuten hätten besser sein können. Mit dem Ball hätten wir Räume finden können, wie wir es in der zweiten Halbzeit getan haben."

Ancelotti ist sich natürlich der Schwere der Aufgabe im Rückspiel bewusst, das bereits am Mittwoch kommender Woche in der Heimspielstätte von Manchester City ausgetragen wird. Dann könnte wieder eine gute Abwehrarbeit der Schlüssel zum Erfolg sein.
Nach Ancelottis Ansichten war vor allem die Real-Defensivleistung sehr lobenswert. "Wir haben dort sehr gut gearbeitet. Sie haben nicht viele Chancen gegen uns kreiert. Sie haben ein Tor mit einem Außenristschuss erzielt. Die Mannschaft hat hinten engagiert gespielt."
Verwendete QuellenMovistar+