Real Madrid :Causa Gareth Bale: Luka Modric hält Zukunft bei Real Madrid für möglich

gareth bale 2017 5
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com
Werbung

"Gareth ist ein großartiger Typ, ein großartiger Spieler", ließ er den englischen Radiosender talkSport wissen. "Wir haben viele Jahre miteinander verbracht, es war eine tolle Zeit mit ihm."

Luka Modric und Gareth Bale schnürten von 2008 bis 2012 gemeinsam die Fußballschuhe für Tottenham, ehe sie sich ab 2013 bei Real Madrid für sieben Jahre erneut im gleichen Team befanden.

Die Rückkehr von Carlo Ancelotti könnte in den Augen von Modric eine Chance für Bale bedeuten. "Gareth hat unter Carlo gut gespielt. Wenn er motiviert und hungrig ist, kann er hilfreich für Real Madrid sein", so der Kroate.

luka modric 15
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Hintergrund


In Ancelottis Debütsaison bei Madrid holte das Team um Bale und Modric die Champions League und die Copa del Rey. 2015 wurde der Italiener wegen der verpassten Saisonziele entlassen.

Gareth Bale kündigte Anfang Juni an, dass er seine Zukunftspläne erst nach der EURO offenbart, weil diese Meldung zu große Wellen schlagen würde. Ob damit ein Verbleib bei den Königlichen oder ein Transfer zu einem völlig anderen Verein gemeint war, ist bisher nicht bekannt.