Real Madrid :Christian Karembeu: "Karim Benzema ist fast so gut wie Raul"

christian karembeu 2021 1
Foto: Vasilis Ververidis / Dreamstime.com
Werbung

"Er ist ein sehr vollständiger Spieler, der rechts oder links spielen kann", lobte der ehemalige Mittelfeldspieler der Königlichen (1997 bis 2000) Benzema gegenüber Radio MARCA. "Er hat sein Talent gezeigt, indem er Tore geschossen hat, und er ist fast gut wie Raul."

Benzema hat seit seiner Ankunft im Estadio Santiago Bernabeu 2009 274 Tore erzielt. Damit belegt der Franzose den fünften Platz der ewigen Torschützen des Rekordmeisters. Raul ist mit 323 Toren der zweitbeste Torschütze der Vereinsgeschichte.

Hintergrund

Dass Benzema derzeit in so bestechender Form ist (25 Saisontore) bringt Karembeu auch mit der Zusammenarbeit mit Cheftrainer Zinedine Zidane in Verbindung: "Wir haben viele erfolgreiche Spieler, die aus Frankreich gekommen sind, und er ist einer von ihnen. Er fühlt sich von einem Trainer wie Zinedine Zidane unterstützt, weil er ihm Selbstvertrauen gibt "

karim benzema 2020 01 002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Am Mittwoch zogen Benzema und Co. ins Champions-League-Halbfinale ein. Gegen Liverpool reichte ein 0:0. Gegner in der Vorschlussrunde ist der FC Chelsea. In der Primera Division geht es für Real am Sonntag mit einem Auswärtsspiel gegen Getafe (21 Uhr) weiter.

Video zum Thema