CL-Glück? Daniel Carvajal kontert Xavi: "Haben 5 der letzten 9 Titel gewonnen"

05.10.2022 um 08:45 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
daniel carvajal
Daniel Carvajal zeigt sich amüsiert über die Xavi-Aussagen - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Daniel Carvajal will nichts davon wissen, dass Real Madrid den Titel in der vergangenen Ausgabe der Champions League mit Glück gewonnen hat. "Meinungen sind völlig subjektiv, jeder hat seine eigene. Ich denke, wenn man den Europapokal fünf Mal in den letzten neun Jahren gewonnen hat, kann man nicht von Glück sprechen", sagte Carvajal während einer Medienrunde am Dienstag.

Der 30-Jährige ließ sich überhaupt zu so einer Aussage hinreißen, weil Xavi Hernandez zuvor meinte, dass die Champions League nicht immer von den Besten gewonnen wurde. Carvajal amüsierte sich derweil, sagte, dass eine solche Debatte nur aufkomme, "wenn Real Madrid den Europapokal gewinnt".

Carvajal verweist darauf, dass Fußball eben ein Ergebnissport ist: "Im Fußball geht es um Ergebnisse, und der Sieger ist derjenige, der die meisten Tore schießt und die wenigsten kassiert." In dieser Hinsicht sei Real Madrid in den vergangenen Jahren einfach das beste Team gewesen.

"Letzte Saison hatten wir eine großartige Saison in der Liga und in der Champions League mit Höhen und Tiefen, aber in den entscheidenden Momenten wussten wir, wie wir da sein müssen, haben sie ausgenutzt und den Pokal gewonnen", so Carvajal.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG