Primera Division

Dani Ceballos selbstbewusst: "Kann viele Minuten bei Real Madrid bekommen"

getty dani ceballos 22070457
Foto: /

Dani Ceballos macht eine selbstbewusste Ansage an die Konkurrenz. "Es kommt jetzt darauf an, gut in die Vorbereitung zu starten, denn ich denke, dass ich viele Minuten bekommen kann", sagte der Mittelfeldspieler gegenüber El Larguero.

Ausgerechnet auf seiner Position tummeln sich bei Real Madrid gerade nur so die Stars. Da wären Luka Modric, Toni Kroos, Casemiro, Fede Valverde oder Aurelien Tchouameni, der neu hinzugekommen ist. "Es ist mir egal, ob sie vier oder fünf weitere Mittelfeldspieler bringen wollen", fügte Ceballos an. Der Andalusier erinnert daran, dass "Real Madrid die besten Spieler haben muss".

Real Madrid

Ceballos hatte sich bei der Olympia-Teilnahme mit Spanien schwer am Sprunggelenk verletzt und fiel die letzte Saison zur Hälfte aus. Im Saisonendspurt hatte Trainer Carlo Ancelotti wieder vermehrt auf den 25-Jährigen gesetzt. Da war die Meisterschaft allerdings schon entschieden.

Der Traum von der Teilnahme an der Winterweltmeisterschaft in Katar ist noch nicht zu den Akten gelegt. Dafür braucht Ceballos allerdings regelmäßige Spielzeit, wie er weiß: "Ich möchte bei der Weltmeisterschaft spielen. Ich bin noch jung, aber die Illusion geht nie verloren."