Dani Olmo enthüllt seinen Lieblingsspieler von Real Madrid

26.10.2022 um 18:58 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
dani olmo
Dani Olmo steht seit Januar 2020 bei RB Leipzig unter Vertrag - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Dani Olmo (24) steht seit mittlerweile fast drei Jahren bei RasenBallsport Leipzig unter Vertrag. In der sächsischen Großstadt fühlt sich der spanische Nationalspieler pudelwohl.

"Ich genieße es sehr", sagte der Offensivakteur im Interview mit der Onlinezeitung Relevo über sein Leben in Leipzig. " Es ist eine sehr ruhige Stadt, die Menschen stehen sich sehr nahe, sie respektieren dich, wenn du die Straße entlang gehst, und das wird geschätzt."

Wertgeschätzt wird Olmo auch von den sportlichen Verantwortlichen der Leipziger. Unter Marco Rose absolvierte der Spanier am vergangenen Wochenende überstandenem Innenbandanriss sein Debüt, vor dem Trainerwechsel war Olmo unter Domenico Tedesco gesetzt.

An den Ex-Coach hat Olmo  hervorragende Erinnerungen. "Mit Tedesco haben wir letztes Jahr das Maximum erreicht, wir haben unseren ersten Titel geholt, den Deutschen Pokal", lobt der 24-Jährige. "Wir werden immer dankbar sein."

getty dani olmo 22102522
Dani Olmo kam von Dinamo Zagreb nach Leipzig - Foto: DarioZg / Shutterstock.com

Leipzig gewinnt gegen Real Madrid

RB Leipzig gewann am Dienstagabend gegen Real Madrid. Die Sachsen machen einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League. Jetzt haben Olmo und Co. neun Punkte und damit drei mehr als Verfolger Schachtar Donezk auf dem Konto. Verliert RB am letzten Spieltag gegen Donezk nicht, ist die KO-Runde erreicht.

Dani Olmo lobt Luka Modric

Im Vorfeld der Partie gegen seine Landsleute enthüllte Olmo seinen Lieblingsspieler der Blancos. "Ich habe ein Faible für Luka Modric", so der Nationalspieler. Er möge "alles" an dem Kroaten: "Die Qualität, die er hat, wie er das Spiel interpretiert, Ballkontrolle, Spiel, Entscheidungsfindung, Interpretation... Er ist ein Spieler, der nie falsch liegt und alles gut macht."

Verwendete Quellen: relevo.com
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG