
Daniel Carvajal wüsste für sich keinen anderen Klub außer Real Madrid, bei dem er seine Karriere sonst beenden möchte.
Daniel Carvajal: "Real Madrid ist das Größte"
"Ich habe noch viele Jahre Vertrag und hoffe, dass ich mich hier zur Ruhe setzen kann. In Madrid zu sein, ist das Größte für einen Fußballer", sagt Carvajal bei Movistar. "Ich denke, der Moment, in dem man den Verein verlässt, ist einer der schwierigsten."
Das hat der 31-Jährige in der Vergangenheit tatsächlich bereits getan – aber nur für ein Jahr. In der Saison 2012/13 spielte Carvajal für Bayer Leverkusen, was seinen Durchbruch bedeutete. Real machte im Anschluss von einer Rückkaufoption in Höhe von 6,5 Millionen Euro Gebrauch.

Daniel Carvajal: Von Real Madrid auf die Trainerbank?
Carvajal schnürt seit Kindesbeinen an seine Schuhe für die Blancos, absolvierte bereits 379 Pflichtspiele für seinen Herzensklub und holte unter anderem fünfmal die Champions League, wurde dreimal spanischer Meister und gewann fünfmal die Klub-WM.
Carvajals Vertrag ist noch bis 2025 gültig. Nach Beendigung seiner Aktivkarriere kann er sich eine Laufbahn als Trainer vorstellen: "Ich schließe es nicht aus, ganz im Gegenteil, aber wenn ich in Rente gehe, möchte ich zuerst mit Kindern arbeiten. Es ist schön, denn viele sehen dich als Referenz, sie nehmen alles auf, was du ihnen sagst."
Verwendete QuellenMovistar