Real Madrid :Danilo dankt Roberto Carlos nach Rückendeckung

danilo real madrid
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Werbung

Nach seinem Eigentor in der Copa del Rey gegen Celta Vigo wurde Danilo von Fans und Medien kritisiert - nun gab es Aufmunterung von Roberto Carlos.

Der einst wohl schussstärkste Verteidiger der Welt zeigte sich von Danilos Leistung im Primera-Division-Spiel gegen Real Sociedad (3:0) angetan.

Der 25-Jährige bedankte sich artig beim Weltmeister von 2002. "Es ist eine Ehre, wenn Roberto etwas über mich sagt, denn er ist eines meiner Vorbilder", erklärte er.

Danilo weiter: "Ich danke ihm sehr. Er unterstützt mich immer und gibt mir Ratschläge."

Roberto Carlos spielte zwischen 1996 und 2007 für den spanischen Rekordmeister. Danilo heuerte 2015 im Estadio Santiago Bernabeu an.

Hintergrund


Bisher konnte der brasilianische Außenverteidiger aber noch nicht nachweisen, dass Real mit seiner 32 Millionen Euro teuren Verpflichtung einen guten Transfer getätigt hat.

Auf der Rechtsverteidiger-Position ist unter Chefcoach Zinedine Zidane normalerweise Dani Carvajal gesetzt, der ehemalige Leverkusener fehlt allerdings aktuell verletzt.