Dank Schnäppchen-Klausel: Landet Paulo Dybala bei Real Madrid?

19.09.2023 um 17:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
paulo dybala
Real Madrid beschäftigt sich offenbar mit Paulo Dybala - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Real Madrid beschäftigt sich offenbar mit der Verpflichtung von Paulo Dybala. Laut Defensa Central hat Trainer Carlo Ancelotti bereits grünes Licht für einen Transfer im kommenden Januarfenster gegeben.

Carlo Ancelotti gibt bei Paulo Dybala grünes Licht

Der große Coup um Kylian Mbappe oder einen anderen Weltklassestürmer blieb in diesem Sommer aus, weshalb Ancelotti angeblich mit halbjähriger Verspätung nachlegen möchte. Bei Real soll man sich intern allerdings uneins darüber sein, ob Dybala der Richtige ist.

Es gibt Personen, die wegen Dybalas Alter zweifeln. Der Torjäger der AS Rom wird im November 30 Jahre alt. Real hat in den letzten Jahren eher auf vielversprechende junge Spieler gesetzt und könnte diese Strategie fortsetzen. Was dafür spricht, ist Dybalas verhältnismäßig niedrige Ausstiegsklausel.

getty paulo dybala 23091936
Paulo Dybala kann die Roma per Ausstiegsklausel verlassen - Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Paulo Dybala: Real Madrid müsste nur 12 Millionen zahlen

Dybala ist zwar noch bis 2025 an die Roma gebunden, soll in seinem Vertrag allerdings eine Ausstiegsklausel, die bei gerade mal zwölf Millionen Euro liegt, stehen haben. Am vorigen Wochenende ließ Jose Mourinho sein neues Traumpaar Dybala und Romelu Lukaku erstmals von der Leine.

Die Roma arbeitet gerade daran, den Dybala-Vertrag anzupassen und die Klausel zu streichen. Der FC Chelsea war in den vergangenen Wochen gleichermaßen als Interessent gehandelt worden. Dybalas Berater Jorge Antun machte aber klar, dass sich kein Verein bei ihm gemeldet hat.

Verwendete Quellen

Defensa Central