Real Madrid

David Alaba und Eder: Ancelotti zufrieden mit Start des neuen Abwehrduos

01.10.2021 um 15:22 Uhr
carlo ancelotti 2021 4
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com
Video zum Thema

"Eder und Alaba machen ihre Sache wirklich gut", lobte der italienische Coach sein Defensivduo vor dem zweiten Spieltag der Champions League: "In acht Spielen haben wir dreimal keinen Gegentreffer bekommen. Eder und Alaba müssen sich noch mehr aneinander gewöhnen, aber sie haben einen guten Start hingelegt."

Ob Ancelotti diese Meinung auch noch nach dem Spiel gegen Sheriff Tiraspol vertritt? Gegen den Außenseiter setzte es 1:2- Niederlage im heimischen Bernabeu. Alaba und Eder standen in der Startelf.

Beide Innenverteidiger zeigten keine gute Leistung, der größte Ausfall in der Defensivabteilung der Königlichen war allerdings Nacho Fernandez, der als Rechtsverteidiger einen rabenschwarzen Tag erwischte und den ersten Gegentreffer mitverschuldete.

Real Madrid

Carlo Ancelotti: Hintergrund