
Zweimal hütete Kepa Arrizabalaga bereits das Tor von Real Madrid, zweimal siegten die Blancos. Der 28-Jährige könnte also ein echter Erfolgsgarant werden. Den braucht Spaniens Fußballrekordmeister auch, immerhin fehlt mit Stammtorhüter Thibaut Courtois eine der führenden Persönlichkeiten womöglich sogar die komplette Saison.
Real Madrid bei Kepa Arrizabalaga ohne Kaufoption
Der abgebende FC Chelsea hatte Kepa Real zunächst keine Möglichkeit zugestanden, den Torhüter eventuell fest übernehmen zu können. Inzwischen sollen sich die Westlondoner diesbezüglich aber geöffnet haben.
Nach Informationen des Portals Defensa Central ist Chelsea bereit, Kepa für eine Summe zwischen 20 und 25 Millionen Euro auf permanenter Basis an die Concha Espina abzugeben. Das wäre lediglich ein Viertel des damaligen Einkaufspreises.

Kepa Arrizabalaga auf Dauer nur die Nummer 2 bei Real Madrid
Zur Erinnerung: Kepa ist mit 80 Millionen Euro Ablöse, die Chelsea 2018 an Athletic Bilbao zahlte, noch immer der teuerste Torhüter der Geschichte. Ob es am Ende tatsächlich zu einer dauerhaften Zusammenarbeit kommen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht seriös bewertbar.
Fakt ist, dass Courtois nach seiner Rückkehr definitiv wieder in seiner Rolle als Stammkeeper übergehen wird. Kepa winkt daher wie bei Chelsea wieder ein Dauerplatz auf der Bank. Ob das sein Anspruch ist? "Letztendlich ist Real Madrid eben Real Madrid. Wenn Real Madrid dich anruft, gibt es nur wenige Dinge, über die man nachdenken muss", sagte er über seinen Wechsel.
Verwendete QuellenDefensa Central