Primera Division

Die Show geht weiter! Karim Benzema vor Verlängerung bei Real Madrid

25.08.2022 um 10:13 Uhr
getty karim benzema 22082545
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Karim Benzema und Real Madrid haben sich offenbar auf die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Nach Informationen der Marca ist die Ausweitung des 2023 auslaufenden Vertrags bis 2024 in greifbarer Nähe und wird in Kürze bekanntgegeben.

Alle Pläne des Vereins laufen über Benzema und der Spieler fühlt sich stark genug, um bis zu diesem Datum weiterzumachen. Benzemas Körper, seine Mentalität und seine totale und absolute Identifikation mit Real Madrid werden ihn zu diesem neuen Vertrag führen.

Nach der Auszeichnung als bester Spieler der Champions League 2021/22, in der er Torschützenkönig und Schütze des besten Tores (beim 1:3 gegen Chelsea) war, erhielt der 34-Jährige außerdem mit 27 Treffern den Pichichi-Preis für den besten LaLiga-Torschützen.

Real Madrid

Trainer Carlo Ancelotti ist überzeugt davon, dass Benzema den nächsten Ballon d'Or erhält: "Er hat die Saison gut beendet und gut begonnen und niemand zweifelt daran, dass er den Ballon d'Or erhalten sollte. Ich denke, niemand zweifelt daran, aber im Fußball ist alles möglich."

Verwendete Quellen: Marca

Karim Benzema: Hintergrund

Anzeige