Real Madrid :Eden Hazard bekommt Zuspruch von seinem Bruder Thorgan

imago eden hazard thorgan 2021 1
Foto: Belga / imago images
Werbung

Eden Hazard ist seit zwei Jahren völlig außer Form, ein Sturm der Entrüstung weht rund um Real Madrid, wenn der Belgier zur Sprache kommt. Thorgan Hazard weiß, dass sein Bruder endlich abliefern muss.

"Die spanische Presse ist in ihrem Umgang nicht die einfachste, wir haben es bei anderen Spielern bereits gesehen", sagte Thorgan Hazard während einer Pressekonferenz mit der belgischen Nationalmannschaft. "Auf der anderen Seite ist es verständlich, dass sie kritisch sind, weil Eden in den letzten zwei Jahren nicht viel zeigen konnte."

Hintergrund

Den Großteil der Spiele stand Eden Hazard nicht mal auf dem Platz, ständige Verletzungen zerstörten den Rhythmus des einstigen Superstars, der für satte 115 Millionen Euro vom FC Chelsea unter Vertrag genommen wurde. Lediglich 45 Pflichtspieleinsätze tauchen bisher in seiner Real-Vita auf.

"Ich denke, die spanische Presse weiß das und kennt die Qualität, die Eden hat – und ich hoffe, dass er sich nächste Saison beweisen kann", sagte Thorgan Hazard, der bei Borussia Dortmund selbst nicht die beste Saison ablieferte.

Thorgan stand trotz seiner durchwachsenen Saison beim Auftakterfolg der Belgier über Russland bei der Europameisterschaft (3:0) in der Startelf. Sein Bruder Eden wurde in der 72. Spielminute eingewechselt. Die Tore erzielten Romelu Lukaku (2) und Thomas Meunier.

Video zum Thema