Diego Lopez sauer auf Real-Bosse

05.08.2014, 14:45 Uhr

von Tobias Krentscher

diego lopez real madrid
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Dem Stammkeeper der vergangenen Liga-Saison wurde spanischen Medienberichten zufolge während der USA-Reise des Champions-League-Siegers mitgeteilt, dass er keine Rolle mehr spiele und sich einen neuen Verein suchen könne.

Auf der Rückreise aus den Vereinigten Staaten soll Lopez dem Vorstand der Königlichen daraufhin die Meinung gegeigt haben. "Ich bin der Beste. Das wisst ihr doch alle, aber macht doch was ihr wollt", soll Lopez laut dem Sportblatt Marca gewettert haben.

Zuvor hatte Real Madrid bereits die Verpflichtung von Costa Ricas WM-Held Keylor Navas (27) bekanntgegeben. Der Nationalkeeper kommt für 10 Millionen Euro von Levante in die spanische Hauptstadt und unterschreibt für sechs Spielzeiten.

Navas soll in der anstehenden Saison mit Vereinslegende Iker Casillas (33) um den Stammkeeper-Posten beim Champions-League-Sieger kämpfen. Für Lopez ist kein Platz. Der Routinier soll den Verein verlassen.

Als Interessenten wurden bereits der französische Vizemeister AS Monaco, Neapel und Chelsea gehandelt. Die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport berichtete jüngst zudem, dass auch der FC Bayern München um den Routinier buhlt.

Der Double-Sieger sucht noch einen weiteren Keeper. Guardiola wünscht sich neben Stammtorhüter Manuel Neuer und Tom Starke einen dritten Torhüter mit Qualität.

Diego Lopez: Hintergrund

Über den Autor
Foto Tobias Krentscher
Tobias Krentscher
Chefredakteur
Tobias gründete Fussballeuropa.com während eines längeren Aufenthalts in Spanien. Als Barça-Legende Ronaldinho im Bernabeu 2005 selbst die Fans von Real Madrid verzauberte, war seine Liebe für die Primera Division geboren. Seit 2010 schreibt er vorrangig über den spanischen Fußball.

Real Madrid: News