
Im Interview mit der Plattform 433 wurde Bale nach dem in seinen Augen besten Spieler gefragt, der je die Königsklasse gewonnen hat. Der Brite überlegte nicht lange und antwortete überraschend: "Messi."
Cristano Ronaldo dürfte die Aussage seines ehemaligen Sturmkollegen gewiss sauer aufstoßen. CR7 befindet sich mit Lionel Messi (35) schließlich seit dem Start seiner Profikarriere im permanenten Wettstreit. Selbst die Tatsache, dass er mehr Champions-League-Titel (5) als Messi (4) gewonnen hat, wird Cristiano Ronaldo indes wohl nicht über Bales fehlende Wertschätzung hinwegtrösten.
Das erklärte Ziel des portugiesischen Nationalspielers ist es schließlich, als der beste Fußballer der Geschichte zu gelten. Seit Messis grandioser, mit dem Titel gekrönter WM steht der Argentinier in den Augen vieler Fans über CR7.

Galt Gareth Bales Seitenhieb Real Madrid?
Möglicherweise hat Gareth Bale Messis Namen aber auch genannt, um seinem Ex-Klub Real Madrid einen Seitenhieb zu verpassen. Immerhin ist Messi DAS Vereinsidol des FC Barcelona, dem Erzfeind der Königlichen.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Bale kein gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen der Blancos pflegte. Trotz aller Erfolge hätten ihn die Bosse gern vor Ablauf seines Kontrakts im letzten Jahr verkauft. Der Flügelspieler saß seinen hoch dotierten Vertrag jedoch aus und zog damit den Unmut von Fans und Führungskräften auf sich.
Verwendete Quellen433