Eden Hazard: "Benzema hat den Ballon d'Or zu 99 Prozent sicher"

02.06.2022 um 06:40 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
eden hazard
Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Karim Benzema zeigte sich in der Saison 2021/2022 für 44 Tore in wettbewerbsübergreifend 46 Partien für Real Madrid verantwortlich. Auch dank der Treffer des Franzosen holte Real Supercopa, Primera Division und Champions League.

Vor allem in der Königsklasse überragte der 34-Jährige. Gegen Paris Saint-Germain und Chelsea schnürte er jeweils einen Dreierpack, gegen Manchester City im Halbfinale traf er ebenfalls dreimal, insgesamt stehen 15 CL-Tore in seiner Saisonbilanz.

Eden Hazard schwärmt: "Es gibt keinen anderen Spieler wie Karim". Für den Belgier steht fest, dass sein Teamkamerad bald zum Weltfußballer gekrönt wird: "Benzema hat den Ballon d'Or zu 99 Prozent gewonnen."

Aufgrund des Abstimmungsprozedere wisse zwar "niemand sicher, was passiert", betonte der 115 Millionen Euro teure Neuzugang aus dem Sommer 2019, aber seiner Meinung nach "geht der Preis an Karim. Und das wäre verdient."

Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG