Real Madrid :Eden Hazard: "Ich habe drei Jahre, um meinen Wert zu beweisen"

imago eden hazard 020921
Foto: Pressinphoto / imago images
Werbung

Im Interview mit der belgischen Tageszeitung HLN gab sich Hazard betont selbstbewusst. "Real Madrid gab für mich eine Menge aus, ich möchte ihnen das nun zurückzahlen."

Von seinem schlechten Start bei den Königlichen fühlt er sich nicht unter Druck gesetzt. "Ich habe für fünf Jahre unterschrieben, die ersten zwei sind nicht so gut gelaufen, aber ich habe drei weitere, um meinen Wert zu beweisen."

Hintergrund

Mit Madrids Fitnesstrainer Antonio Pintus arbeitete der 30-Jährige im Sommer an seiner Kondition und hat dabei enorme Fortschritte gemacht. Dies könnte einer der Gründe sein, warum er in den ersten beiden Spielen der Saison in der Startelf der Königlichen stand.

eden hazard 2020 01 016
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Eden Hazard hofft außerdem endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei zu bleiben. "Manchmal ist es hart verletzt zu sein, du willst spielen und deinen Verein davon überzeugen, dass du bereit bist, aber du leidest immer noch unter Schmerzen. Du tust alles, was du tun musst und nicht einmal das hilft."

Der Nationalspieler, der zugibt, dass er aktuell noch nicht bei 100 Prozent ist, würde sich in diesen Verletzungsphasen außerdem mehr Verständnis von den eigenen Fans wünschen. Die fehlende Akzeptanz schmerze zusätzlich zu den verpassten Spielen.

Video zum Thema