Real Madrid Eden Hazard will Real Madrid erst im Sommer verlassen

eden hazard 2021 10
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

"Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich hoffe, dass wir bald seine beste Version sehen", hofft Carlo Ancelotti noch immer darauf, Eden Hazard auf den Zenit seiner Leistungsfähigkeit heben zu können.

Der Trainer von Real Madrid öffnete dem gefallenen Superstar in der Vergangenheit zwar auch schon oftmals die Tür für einen Wechsel. Zu diesem wird es entgegen der jüngsten Berichterstattung aber wenn überhaupt erst im Sommer kommen.

Nach Angaben der Marca plant Hazard nicht, sich im Januar zu einem anderen Klub zu verändern. Er sei fest entschlossen, die Saison an der Concha Espina beenden zu wollen – auch wenn er nicht auf die persönlich gewünschten Einsatzzeiten kommt.

Real Madrid

Das hat wohl vor allem familiäre Gründe. Hazard sei sich bewusst, dass ein Wechsel für sein direktes Umfeld eine große Veränderung bedeuten würde. Überdies möchte der Belgier nicht von seiner Familie getrennt sein.

In dem von Corona bestimmten Transfermarkt ist es ohnehin schwierig, einen Abnehmer für Hazard zu finden, der nicht nur allein aufgrund seiner schwankenden Auftritte, sondern vor allem wegen seines fürstlichen Salärs nur schwer zu vermitteln ist.