Real Madrid :Eduardo Camavinga sorgt für Begeisterung bei Carlo Ancelotti

eduardo camavinga 2021 1
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

Carlo Ancelotti ist hellauf begeistert von Eduardo Camavinga. "Das hat mich überrascht. Wir alle wissen um seine physischen und technischen Qualitäten", sagte der Trainer von Real Madrid während einer Medienrunde. "Er hat aber auch seine Persönlichkeit und seinen Charakter auf dem Spielfeld gezeigt, was wir so nicht kannten. Er hat eine starke Persönlichkeit."

Etwas über 30 Millionen Euro hatten die Blancos vor gut drei Wochen in den Camavinga-Transfer investiert. Der Youngster kam bisher auf einen Kurzeinsatz in der Champions League mit einer Vorlage und zwei LaLiga-Einwechslungen mit einem Tor.

Hintergrund

Camavinga lasse sich nicht von der Dynamik eines Spiels beeinflussen und vertraue stattdessen auf seine Fähigkeiten, lobte Ancelotti sein neues Supertalent. Warum Camavinga bis dato noch keinen Platz in der Startelf fand, hat ihm sein Coach in Einzelgesprächen deutlich gemacht.

"Es ist wichtig, mit den Spielern zu sprechen und ihnen zu vermitteln, wenn man Entscheidungen trifft", so Ancelotti. "Manchmal schickt man Spieler 35 Minuten lang zum Aufwärmen und sie kommen nicht zum Einsatz. Da ist es wichtig, dass man ihnen das klar macht, denn man hat eine Vorstellung vom Spiel, die sich später ändern kann."

Video zum Thema