"Endrick ähnelt Romario und hat die Siegermentalität eines Cristiano Ronaldo"

21.11.2022 um 08:20 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
endrick
Endrick (l.) wird von Real Madrid umworben - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Der Nachwuchsdirektor von Palmeiras lobt das Supertalent in den höchsten Tönen. "Aufgrund seiner Qualitäten ähnelt er Spielern wie Romario oder Ronaldo und er hat die Mentalität von Cristiano", sagte Sampaio gegenüber der Sporttageszeitung AS.

Endrick wird erst in neun Monaten 17, dennoch kommt der Mittelstürmer schon regelmäßig für den brasilianischen Spitzenverein zum Einsatz. Auch dank seiner Technik und seiner Geschwindigkeit.

"Er ist technisch und körperlich stark, hat eine gute Genetik", beschreibt Sampaio die Qualitäten Endricks. "Körperlich ist er ein Wunder mit einem sehr explosiven Sprint und viel Tempo."

Endrick wurde laut Sampaio mit einer Geschwindigkeit von 36,5 km/h gemessen: "Nur wenige Spieler erreichen diese Höchstgeschwindigkeit. Es ist sehr explosiv." Zudem sei Endrick lernwillig und habe einen ausgeprägten Torriecher. "Er ist der geborene Torjäger und hat die Technik, Physis und Mentalität, um ganz weit zu kommen", lobt Sampaio.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: as.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG