
Endrick gehört zu den vorrangigen Transferzielen von Real Madrid. Der hochtalentierte Brasilianer soll wie Jude Bellingham und Erling Haaland die Concha Espina spätestens bis 2024 seine Heimat nennen.
Obwohl sich zahlreiche Topklubs wie der FC Barcelona Chancen auf einen Endrick-Transfer ausrechnen, haben die Königlichen laut Defensa Central eine großen Vorteil. Gemeint ist damit Endricks Berateragentur, die auch Vinicius Junior in ihrem Portfolio führt – und zu der Präsident Florentino Perez eine hervorragende Beziehung pflegt.
Es soll bereits sichergestellt worden sein, dass es Endricks ausdrücklicher Wunsch ist, in Zukunft für Real zu spielen. Das soll zwischen der Agentur und Perez so vereinbart worden sein. Und der Real-Patriarch ist bekannt dafür, sein Wort zu halten.
Erst im Juli unterschrieb Endrick bei Palmeiras seinen ersten Profivertrag, der bis 2025 datiert ist und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 32 Millionen Euro enthält. Darüber hinaus gab Endrick vor wenigen Tagen sein Debüt im Erwachsenenfußball.
Verwendete Quellen