
Nur wenige Monate nach seinem 103 Millionen Euro schweren Wechsel von Borussia Dortmund zu Real Madrid hat Jude Bellingham die Fans der Blancos im Sturm erobert. Grund dafür sind nicht nur seine Bekenntnisse zu Real – vor allem seine Leistungen lassen die Herzen der Madridistas regelmäßig höherschlagen.
Auch England Legende Gary Lineker hat im Gespräch mit der englischen The Sun über seinen Landsmann gesprochen – und den 20-Jährigen vor dem Clasico (2:1-Sieg für Real Madrid), Bellinghams erstem, in den höchsten Tönen gelobt.
Lineker: "Er ist der kompletteste englische Fußballer"
"Als Barcelona-Fan fällt es mir schwer, das über einen Spieler von Real Madrid zu sagen, aber Bellingham ist ein kompletter Fußballer. Er ist wahrscheinlich der kompletteste englische Fußballer, den ich je gesehen habe, und er ist erst 20", zeigte sich der ehemalige englische Nationalstürmer beeindruckt.

Lineker weiter: "In unserem Podcast haben wir neulich über den verstorbenen Sir Bobby Charlton gesprochen und darüber, ob er Englands größter Spieler aller Zeiten war und ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass er es war – aber Bellingham kann unser größter aller Zeiten werden."
Lineker traut Bellingham Stürmer-Position zu
Und die Entwicklung des ehemaligen Dortmund-Profis ist noch lange nicht am Ende. "Niemand weiß, was Judes beste Position ist, weil er so gut in verschiedenen Rollen ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er für England vorne spielt."
Während Bellingham beim BVB meist als zentraler Mittelfeldspieler zum Einsatz kam, setzt ihn Real-Trainer Carlo Ancelotti hinter den Stürmern im offensiven Mittelfeld ein. Das wirkt sich auf seine Torausbeute aus. Nach 13 Spielen hat er bereits 13 Tore und drei Vorlagen auf dem Konto – damit ist der Engländer Reals bester Torschütze. Im Clasico drehte der Ex-BVB-Star das Spiel beinahe im Alleingang. Nachdem Ilkay Gündogan die Katalanen in gebracht hatte, erzielte Bellingham einen Doppelpack.
Verwendete QuellenSport Bild