Leih-Anfrage von La Real :Real Madrid erhält attraktives Angebot für Takefusa Kubo

takefusa kubo 2020 200
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Real Madrid ist mit der Entwicklung, die Takefusa Kubo in dieser Saison bei RCD Mallorca genommen hat, außerordentlich zufrieden. Auf der Baleareninsel hat sich der junge Japaner längst zum Stammspieler hochgehangelt.

Für Kubo ist nun der nächste Schritt geplant. Er soll bei einem Klub, der in der kommenden Saison europäisch vertreten ist, Fuß fassen. Der AS zufolge signalisieren zahlreiche Vereine Interesse an einem Leihgeschäft.

Die attraktivste Offerte, so heißt es, kommt von Real Sociedad. Die Basken wären momentan auf Rang sieben stehend für die Europa League qualifiziert. Real unterhält hervorragende Beziehungen ins Baskenland.

martin odegaard 2020 106
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Hintergrund


Mit Martin Ödegaard ist bereits ein Real-Spieler in San Sebastian geparkt. Der Norweger soll auch die kommende Saison bei Real Sociedad verbringen, und könnte dann mit Kubo weitere königliche Unterstützung erfahren.

Bei Aufsteiger Mallorca gehört Kubo mit drei Toren und drei Vorlagen in 29 Spielen zu den Leistungsträgern.

Bei noch sechs ausstehenden Spielen kämpft die Leihgabe auf Platz 18 stehend um den Klassenerhalt. Bei acht Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze wird aber wohl nicht mehr viel passieren.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!