Real Madrid :Ex-Real-Boss hofft auf langfristige Zidane-Zukunft bei Real Madrid

zinedine zidane 2020 12004
Foto: Leonard Zhukovsky / Shutterstock.com
Werbung

"Ich hoffe, Zidanes Zyklus in Madrid ist noch nicht vorbei: In den letzten 47 Jahren war nur ein Trainer mindestens drei Jahre in Madrid", sagte der ehemalige Präsident (von 2006 bis 2009) gegenüber CMIT TV.

Zinedine Zidane hatte Real Madrid Anfang 2016 von Rafael Benitez übernommen und führte die Königlichen in der Folge zu drei aufeinanderfolgenden Champions-League-Titeln. 2018 trat der Franzose zurück, um im Frühjahr 2019 zurückzukehren.

2020 führte Zidane die Mannschaft um Mannschaftskapitän Sergio Ramos zur Meisterschaft. Calderon lobt: "Zidane hat gezeigt, dass er ein großartiger Trainer ist. Und da er in der Vergangenheit ein großer Star war, kann er gut mit den Spielern umgehen."

Calderon ist überzeugt: Zidane würde auch woanders Erfolge feiern. "Wenn er Madrid trainieren kann, kann er jeden Verein führen. Und da er mit den Merengues Titel gewonnen hat, kann er das sicher überall tun."