Primera Division

FC Bayern ohne Chance: Raul de Tomas bevorzugt Rückkehr zu Real Madrid

getty raul de tomas 22080117
Foto: / Getty Images

Real Madrid ist grundsätzlich noch immer auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Vertreter für Karim Benzema. Laut der AS gehört Raul de Tomas der engeren Kandidatenliste an.

Mehrere Klubs sollen ihr Interesse bei dem 27-jährigen Stürmer und dessen Management deponiert haben. De Tomas hat dem Bericht zufolge klargestellt, dass eine Rückkehr zu Real für ihn oberste Priorität genießt.

Real Madrid

De Tomas hat bei Real den kompletten Nachwuchs durchlaufen, später aber nur ein Profipflichtspiel absolviert. Nach einem halben Jahr bei Benfica war er im Winter 2020 für etwas mehr als 20 Millionen Euro zu Espanyol Barcelona gewechselt, wo de Tomas mit 17 Toren und drei Vorlagen vor allem in der letzten Saison vollauf zu überzeugen wusste.

Raul de Tomas könnte Espanyol Barcelona verlassen

Bei Espanyol ist der vierfache spanische Nationalspieler mit zehn Tagen Verspätung in die Vorbereitung eingestiegen. De Tomas soll darüber nachdenken, Espanyol trotz langfristigem Vertrag bis 2026 in diesem Sommer zu verlassen.

Die Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro soll kein Richtwert sein, de Tomas' Ablöse würde am langem Ende wohl zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen. Zuletzt war auch der FC Bayern als potenzieller Abnehmer gehandelt worden.