"Fede Valverde ist genauso gut wie Jude Bellingham"

05.11.2022 um 18:00 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
federico valverde
Fede Valverde wird vom ehemaligen englischen Nationalspieler Joe Cole über den grünen Klee gelobt - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Wir reden viel über Bellingham in England, aber dieser Valverde ist so gut wie er", sagte der Ex-Chelsea-Star gegenüber BT Sport. "Er war geduldig und hat von Spielern wie Casemiro, Kroos und Modric gelernt."

Cole ist sehr beeindruckt von der Entwicklung des Südamerikaners. "Er steht neben Jude Bellingham an der Spitze der jungen Spieler und ist dabei, der Beste zu werden", so der 41-Jährige.

Der Mittelfeldspieler von Real Madrid hat bleibenden Eindruck bei Cole hinterlassen: "Valverde ist ein Box-to-Box-Spieler, er schießt Tore, ist technisch gut. Er war der unbesungene Held im Champions-League-Finale, er hat Madrid vorangebracht und ist ein starker Junge."

Joe Cole weiß, wovon er spricht. Der Brite stand bei zahlreichen Klubs aus der Premier League unter Vertrag, unter anderem dem FC Liverpool, Chelsea und West Ham United. Für die englische Nationalmannschaft absolvierte er zwischen 2001 und 2010 mehr als 50 Länderspiele.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: BT Sport
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG