Real Madrid Fehlt David Alaba beim Kracher gegen PSG?

david alaba 2021 11
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Als David Alaba dem Abschlusstraining vor dem Meisterschaftsspiel gegen Rayo Vallecano fernblieb, war schon davon auszugehen, dass er beim kleinen Stadtderby nicht mitwirken kann. So kam es dann auch.

Laut COPE laboriert Alaba an einer Mikrozerrung im Adduktorenbereich. Wie lange der 29-Jährige ausfallen wird, ist nicht näher definiert. Von Vereinsseite her gab es hierzu keine offizielle Stellungnahme. Und das ausgerechnet vor dem richtungsweisenden Spiel in der Champions League.

Das Rückspiel im Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain ist für den 9. März angesetzt. Alaba bleibt somit rund eine Woche, um für das Topspiel in der Königsklasse die nötige Matchfitness zu erreichen. Die erste Auseinandersetzung gewann PSG knapp mit 1:0.

Real Madrid

Im LaLiga-Spiel bei Rayo Vallecano, das Real mit 1:0 gewann, setzte Trainer Carlo Ancelotti in der Innenverteidigung auf Nacho Fernandez neben Eder Militao.