Real Madrid :"Ferland Mendy ist der Kylian Mbappe unter den Linksverteidigern"

imago ferland mendy 2020 07
Foto: Alterphotos / imago images
Werbung

"Vor zwei Jahren sagte ich, er würde zum Kylian Mbappe der Linksverteidiger werden, und die Zeit hat mir Recht gegeben", erklärte Yvan Le Mée gegenüber der italienischen Sporttageszeitung TUTTOSPORT.

Während Mendy in seiner ersten Saison an der Concha Espina sich noch häufig hintenanstellen und Marcelo den Vorzug lassen musste, ist der Franzose in dieser Spielzeit gesetzt.

Der Leistungsaufschwung des Nationalspielers (6 Einsätze) ist auch Le Mée nicht verborgen geblieben. Dies sei eine natürliche Entwicklung, so der Spielervermittler: "Wenn du bei Real Madrid spielst, wirst du ein besserer Spieler. Derzeit sehe ich keinen kompletteren Außenverteidiger als Mendy."