Real Madrid :Real Madrid findet neuen Klub für Andriy Lunin

andriy lunin
Foto: Oleh Dubyna / Shutterstock.com
Anzeige

Von der Ausleihe an Real Valladolid hatte sich Andriy Lunin mit Sicherheit mehr versprochen. Der Ukrainer hoffte auf einen Stammplatz und regelmäßige Spielzeit.

Doch es kam anders. Jordi Masip hat Lunin den Platz im Kasten weggeschnappt. Nach einem halben Jahr stehen nur 210  Spielminuten in der Copa del Rey für Lunin in der Bilanz.

Kein Wunder, dass Real Madrid seinen Keeper nicht weiter auf der Bank von Real Valladolid versauern lassen will. Laut der Sporttageszeitung AS wird die Leihe vorzeitig beendet.

Demnach will Real Madrid den 20-Jährigen zurückholen - und prompt an Real Oviedo in die Segunda División weiterverleihen.

Oviedo liegt derzeit nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen auf dem 17. Platz. Lunin stünde also durchaus unter Druck, was seiner Entwicklung gut tun könnte.

Lunin war 2018 für acht Millionen Euro von Zorya Luhansk ins Estadio Santiago Bernabeu gewechselt und steht dort noch bis 2024 unter Vertrag.