Rodrygo droht Real Madrid – PSG in Lauerstellung

07.03.2023 um 10:07 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
rodrygo
Rodrygo soll unzufrieden bei Real Madrid sein - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Rodrygo ist alles andere als zufrieden mit den Spielanteilen, die ihm bei Real Madrid gewährt werden. Dem Portal todofichajes.com zufolge könnte es, sollte sich an diesem Umstand nichts ändern, zu einem Sommerwechsel kommen.

Der 22-Jährige ist der Meinung, dass er nun endlich den nächsten Schritt gehen und zu einem der Schlüsselspieler ernannt werden sollte. Das macht Rodrygo mitunter daran fest, dass er Real mit starken Leistungen in der Champions League in das Achtelfinale verhalf.

Die 15-mal, die Rodrygo in der spanischen Meisterschaft in der Startformation aufgeboten wurde, reichen dem Brasilianer offenbar nicht aus. Ein Tapetenwechsel käme daher durchaus infrage, heißt es. Zumal Real für den Sommer wieder an dem Transfer von Kylian Mbappe arbeiten soll, mit dem Rodrygo verrechnet werden könnte. Auch Paris Saint-Germain spielt also eine Rolle.

getty rodrygo 23030656
Rodrygo im Trikot von Real Madrid - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

"Rodrygo ist in jedem Spiel wichtig. Er kann auf jeder Position spielen. Seine Qualität ist so groß, dass es egal ist, wo er spielt", schwärmte Real-Trainer Carlo Ancelotti erst Anfang Januar über Rodrygo, der noch bis 2025 an der Concha Espina verankert ist.

Verwendete Quellen

todofichajes.com