Christian Benteke sicher :"Fünf Gegner ausdribbeln? Das ist für Eden Hazard vorbei"

eden hazard 2020 01 015
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Werbung

"Heute ist Eden Hazard ein anderer Spieler, weil er eine Vorgeschichte mit Verletzungen hat", sagte der belgische Nationalspieler Christian Benteke. "Er versucht, Kontakt zu vermeiden, auch wenn sein Spiel es erfordert."

Christian Benteke, der in 43 Einsätzen für die Roten Teufel 17 Tore erzielte, glaubt dass Hazard nicht mehr als Dribbelkönig in Erscheinung treten wird. "Dass Eden fünf oder sechs Leute ausdribbelte, ist vorbei", so der Stürmer von Crystal Palace.

Hintergrund

Hazard sei ein Mensch und versuche Schmerzen zu vermeiden, indem er gewissen Zweikämpfe, aus dem Weg gehe, auch wenn dies womöglich unterbewusst passiere. Aber Benteke ist sicher: "Er kann nach wie vor ein wichtiger Spieler sein."

Video zum Thema