
"Das ist etwas Grundsätzliches, was ihn auszeichnet. Wenn du solche Aussagen tätigst, Wertschätzung und Dankbarkeit zeigst, das ist das Nonplusultra auf allerhöchstem Niveau", schwärmte Sammer am Dienstagabend bei Amazon Prime. "Dementsprechend ist er einer der Größen, die wir jemals hatten."
Der TV-Experte lobte Kroos im Anschluss für dessen "Natürlichkeit". "Diese Authentizität gibt es heute nicht so oft, doch ihn betrifft es, genauso wie seinen Bruder (Felix Kroos, Anm. d. Red.). Das sind Vorbilder!"
Sammer machte sich deshalb – auch in Bezug auf die nahende Heim-EM im Sommer 2024 – noch einmal für Kroos' Rückkehr in die Nationalmannschaft stark. Der Rio-Weltmeister nahm diese Aussage schmunzelnd zur Kenntniss, versicherte aber, dass er nicht noch einmal für den DFB spielen wird.

Toni Kroos wollte Real Madrid nicht mit "Quatsch" vergraulen
In den Vertragsgesprächen mit Real Madrid spielte Kroos, dessen Kontrakt zum Saisonende ausläuft, nach eigener Aussage mit ebenso offenen Karten. "Der Verein wusste von Anfang an, dass ich nicht mit irgendwelchem Quatsch anfangen", berichtete der fünfmalige Champions-League-Sieger nach dem Match gegen Chelsea.
Kroos wird wohl zeitnah einen neuen Einjahresvertrag bei den Königlichen unterzeichnen. Der frühere Star des FC Bayern beschäftigte sich offenbar keine einzige Sekunde mit einem Abschied aus Madrid. "Theoretisch kann ich seit dem 1. Januar woanders unterschreiben, doch mit diesem Quatsch haben wir erst gar nicht angefangen", schilderte Kroos.
Verwendete QuellenPrime Video